Schokolade ist eine süße Sünde, der viele von uns verfallen sind. Wir können dem zarten Schmelz, der samtigen Süße, der röstigen Bitterkeit und der geschmacklichen Tiefe einfach nicht widerstehen. Wir genießen sie in Form von Tafeln, Pralinen, Nikoläusen, Osterhasen und -eiern, als Kuchen, Mousse oder Torte, heiß oder kalt in flüssiger Form, als Trostpflaster und Seelenschmeichler, in Keksen und Muffins, als knackige Hülle für Obst oder Eis, als Sirup, Soße oder Riegel, in Likören – und in Bier!
Das Team der Brauerei Siren Craft Brew liebt Schokolade ebenso wie wir und hat der exquisiten Spezialität eine ganze Reihe an Bieren gewidmet. Unter dem Label Caribbean Chocolate Cake sind aktuell drei verschiedene Braustücke erhältlich: Dark Chocolate, Milk Chocolate und Decontsructed Barrel. In Zusammenarbeit mit Willie’s Cacao hat das Team die besten Kakaobohnen ausgesucht, um ein luxuriöses Schokoladenaroma in ihre Sude zu zaubern. Für ein Maximum an Geschmack werden nicht nur Kakaosplitter, sondern auch die geröstete Schale der Bohne verwendet. Für karibisches Flair im Gebräu werden dem Sud verschiedene Hölzer beigegeben, die ein holziges, an Rum erinnerndes Aroma liefern.
Für die Dark Chocolate-Variante der Caribbean Chocolate Cake Series werden intensiv geröstete Kakaobohnen und Zypressen-Holz verwendet. Das Ergebnis ist eine bitter-süße Sinfonie, die sahnige Noten von Herrenschokolade, frisch aufgebrühten Kaffee, kräftige Röstaromen und einen Hauch Meersalz auf die Zunge bringt.
Siren Craft BrewWasser, Gerstenmalz, Weizen, Hafer, Roggen, Hopfen, Hefe, Kakao, Zypressenholz, Kaffee, Meersalz, Lakritze, Laktose