FAQ

VERSAND UND LIEFERUNG

 

Wieviel kostet der Versand und wie werden die Pakete versendet?

 

Die regulären Versandkosten betragen innerhalb Deutschlands 7,90€. Ab einem Einkaufswert von 79€ entfallen die Versandkosten. International sind die Versandkosten individuell nach Land.

 

 

Kann ich Produkte zurücksenden?

 

Du kannst von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen. Die reklamierten Artikel müssen dabei in dem Zustand zurückgesendet werden, wie sie der Kunde bei Erhalt vorgefunden hat. Bei Fragen zum Widerruf steht unser Kundendienst gerne zur Verfügung.

 

 

Was passiert nach meiner Bestellung?

 

Nach Deiner Bestellung erhältst Du eine Auftragsbestätigungsmail. Sobald Deine Bestellung bei uns eingegangen ist, werden unsere Mitarbeiter Deine Bestellung kommissionieren, bruchsicher verpacken und versenden - Dies kann bis zu 2 Tage dauern. Sobald Dein Paket versendet worden ist, erhältst Du eine Versandbestätigungsmail. Bei nationalem Versand wird Dein Paket mit der DHL innerhalb 1-3 Werktagen an Dich zugestellt. 

 

 

Kann ich den Status meiner Lieferung nachverfolgen?

 

Sobald Dein Paket versendet worden ist, erhältst Du in Deiner Versandbestätigungsmail einen Trackingcode, mit dem Du dein Paket nachverfolgen kannst. Bei Ware, die lediglich per Brief versendet wird (Gutschein), ist keine Sendungsverfolgung möglich.

 

 

NEWSLETTER

 

Wie kann ich mich für den Newsletter anmelden?

 

Wenn Du Dich für den Newsletter der Bierothek® anmelden möchtest, so musst Du nur ein bisschen runter scrollen und im orangenen Bereich bei "HOP ON BOARD" auf "Newsletter abonnieren" klicken. Hast Du die weiteren Schritte ausgeführt, so bekommst Du den Bierothek® Newsletter in regelmäßigen Abständen.

 

 

Ich habe mich für den Newsletter angemeldet und erhalte aber keinen?

 

Überprüfe hierfür bitte die korrekte Schreibweise Deiner E-Mail-Adresse sowie den Spam-Ordner Deines E-Mail-Kontos. Solltest Du unseren Newsletter noch immer nicht erhalten können, kontaktiere bitte unseren Kundendienst.

 

 

Mindesthaltbarkeitsdatum

 

Kann ich Bier nach Überschreitung des aufgedruckten Mindesthaltbarkeitsdatums noch bedenkenlos trinken?

 

Bier ist ein sehr beständiges Lebens- und Genussmittel. Wir empfehlen dir Bier, welches das MHD überschritten hat, schlicht und einfach zu öffnen, daran zu riechen und einen kleinen Schluck zu probieren.

 

Dunkle, sowie stark alkoholhaltige Biere können häufig noch Monate und sogar Jahre nach dem MHD guten Gewissens getrunken werden. Ein Beispiel hierfür ist das stärkste Bier der Welt: Der Schorschbock von Schorschbräu mit 57% vol. Alkoholgehalt. Dieser ist Jahre nach der Überschreitung des MHD ohne Zweifel noch zu genießen.

 

Dunkle und starke Biere reifen oftmals noch nach und entwickeln dadurch ein ganz spezielles Aroma. Viele Bierkenner kaufen sich bewusst diese Biere, um sie kühl und dunkel zu lagern und sie damit zu veredeln.

 

Grundsätzlich ist zu sagen, dass helle Biersorten (z.B. Pils) schneller Fehlgeschmäcke entwickeln als dunkle (z.B. Stout).

 

Folgende Gerüche bzw. Geschmäcker werden häufig als Fehlaromen empfunden: 

 

Ranzig

Schweißig

Käsig

Muffig

Nasses Papier / Pappkarton

Sauer

Stechend

Grüner Apfel

Essig

Faule Eier

Modrig

Schimmlig

Schweflig

Buttrig

 

Bier ist nicht nur ein Lebensmittel, sondern auch ein Genussmittel, womit sorgfältig umgegangen werden sollte!!!

 

 

Kundenkonto

 

Ich bin Neukunde. Wie kann ich im Onlineshop bestellen?

 

Als Neukunde kannst Du dir binnen kürzester Zeit ein Kundenkonto für unseren Online-Shop erstellen. Nach der Anmeldung senden wir Dir eine Bestätigungsmail zu, mit der Du deine Daten verifizierst. Sind diese Schritte vollzogen, ist eine Bestellung möglich.

 

 

Wie kann ich mich einloggen?

 

Sobald Du ein bestehendes Kundenkonto bei uns besitzt, kannst Du Dich unter www.bierothek.de einloggen. Den Login-Button findest Du im oberen Bildausschnitt auf der rechten Seite.

 

 

Ich möchte mich als Neukunde registrieren, erhalte aber die Meldung, dass meine E-Mail-Adresse bereits vergeben ist.

 

Möglicherweise wird Deine E-Mail-Adresse bereits genutzt. Pro E-Mail-Adresse ist nur ein Bierothek®-Konto zulässig. Überprüfe hierfür bitte die Schreibweise Deiner E-Mail-Adresse nochmals.

 

Um die E-Mail-Adresse, die Du für das Log-In bei der Bierothek® nutzt, zu ändern:

 

1. Gehe auf bierothek.de zum Menüpunkt: Profil

 

2. Gebe bei E-Mail-Adresse die E-Mail-Adresse ein, die Du verwenden möchtest

 

3. Scrolle ans Ende der Seite und klicke auf Speichern

 

Sollte das Problem weiterhin bestehen, kontaktiere unseren Kundendienst.

 

 

Ich habe mein Passwort vergessen und kann mich nicht mehr in meinem Kundenkonto anmelden?

 

Solltest Du Dein Passwort vergessen haben, klicke auf den Button „Kennwort vergessen?“ auf der Zugangsseite Deines Bierothek®-Kontos. Gebe die E-Mail-Adresse ein, die Du für den Bierothek® Online-Shop nutzt. Dir wird anschließend ein Link zugeschickt, mit dem Du Dein Passwort zurücksetzen kannst.

 

 

Ich habe „Passwort vergessen?“ geklickt, aber keine E-Mail erhalten.

 

Überprüfe in diesem Fall bitte nochmals die Eingabe Deiner E-Mail-Adresse. Solltest Du auch nach mehreren Versuchen keine E-Mail erhalten haben, überprüfe bitte den Spam-Ordner Deines E-Mail-Kontos.

 

 

Gültigkeitsdauer/Übertragbarkeit von Gutscheinen

 

Wo und wie kann ich meinen Gutschein einlösen?

 

Gutscheine können generell im Online-Shop auf bierothek.de eingelöst werden. Wähle hierfür den Warenkorb-Button aus, in dem sich Deine bestellbereiten Artikel befinden. Unter der Bestellansicht befindet sich im linken, unteren Abschnitt dieser Seite das Feld „Gutscheincode erhalten?“, in das Du Deinen 16-stelligen Gutscheincode eintragen kannst. Der Wertbetrag Deines Gutscheins wird Dir nun gutgeschrieben und die Bestellung kann nach Vervollständigung der Lieferdaten beendet werden.

 

 

Wird der Gutschein reaktiviert, wenn ich die Bestellung, in der ich ihn benutzt habe, komplett zurücksende?

 

Sobald Du Deine Bestellung zurücksendest, reaktiviert sich Dein Gutscheincode automatisch. Sollten Fragen oder Probleme auftreten, wende Dich bitte an unseren Kundendienst.

 

 

Warum kann ich meinen Gutscheincode nicht einlösen?

 

Solltest Du Deinen Gutscheincode nicht einlösen können, wende Dich bitte direkt an uns. Wir werden den Gutscheincode überprüfen und Dir eine passende Lösung anbieten.

 

 

Was kann ich tun, falls meine Frage hier nicht beantwortet wird?

 

Wir empfehlen Dir, mithilfe der unten aufgeführten Kontaktinformationen Verbindung zu unserem freundlichen Team aufzunehmen.

 

 

Bezahlung

 

Ist die Bezahlung über die Website sicher?

 

Wir nehmen den Schutz Deiner persönlichen Daten äußerst ernst, deshalb nutzen wir diverse Verschlüsselungssysteme, die den Bezahlungsvorgang als sicher gestalten. Die Bierothek® GmbH stellt sicher, dass Deine Daten ausschließlich für den von Dir gewünschten Zweck genutzt werden. Wenn Du im Online-Shop der Bierothek® bezahlst, verbindet sich Dein Webbrowser über SSL („Secure Sockets Layer“) mit der Website. SSL ist ein branchenübliches Protokoll zur Verschlüsselung der Zahlungsinformationen über das Internet.

 

 

Bestellung und Lieferung

 

Wie lege ich einen Artikel in den Warenkorb?

 

Betätige hierfür einfach den Button: „In den Warenkorb“.

 

 

Woher weiß ich, dass der Artikel, den ich kaufen möchte, auf Lager ist?

 

Ob Dein Wunschartikel in unserem Online-Shop verfügbar ist, entnimmst Du der jeweiligen Produktseite. Zusätzlich kannst Du so überprüfen, ob Dein Wunschprodukt in einer unserer Filialen vorrätig ist. Für weitere Informationen kannst Du uns gerne kontaktieren.

 

 

Könnt Ihr mich benachrichtigen, wenn dieses Produkt wieder verfügbar ist?

 

Sofern ein Artikel nicht mehr auf Lager ist, taucht auf der Artikeldetailseite des Produkts das Feld \"WANN IST DIESES BIER WIEDER VERFÜGBAR\" auf. Hier kannst Du Deine Mailadresse eintragen und erhältst umgehend eine Mailbenachrichtigung, sobald das Bier wieder auf Lager und für Dich bestellbar ist.

 

 

Wann kann ich bestellen?

 

Du kannst an jedem Tag und zu jeder Uhrzeit eine Bestellung in unserem Online-Shop auslösen. Bitte beachte aber, dass Bestellungen lediglich von Montag bis Freitag versendet und bearbeitet werden. An Feiertagen werden keine Anfragen und Bestellungen bearbeitet. Hierdurch kann es zu Verzögerungen kommen.

 

 

Kann ich eine Bestellung ändern oder stornieren, nachdem ich sie aufgegeben habe?

 

Stornierungen sind möglich. Berücksichtige bitte, dass nachträgliche Änderungen ausgeschlossen sind.

 

 

Kann ich meine Artikel an eine andere Adresse zustellen lassen?

 

Artikel an andere Adresse zu versenden, stellt grundsätzlich gar kein Problem dar. Du kannst bereits in Deinem Nutzerkonto diverse Lieferanschriften hinterlegen, die Du während des Bestellvorgangs auswählen kannst. Allerdings empfiehlt es sich hierbei, jede Bestellung vorab nach Lieferadresse abzustimmen.

 

 

An wen kann ich mich bei weiteren Fragen oder Problemen im Shop wenden?

 

Sollten Probleme bei Deiner Bestellung auftreten, wende Dich bitte an uns. Erreichen kannst Du uns telefonisch unter der +49-951-3017-8389 (werktags zwischen 8 Uhr - 16 Uhr) oder per E-Mail an shop@bierothek.de.

 

 

Gibt es einen Mindestbestellwert?

 

Es gibt keinen Mindestbestellwert in unserem Onlineshop. Ab einem Einkaufswert von 79 € entfallen allerdings die Versandkosten Ihrer Bestellung (gilt nur für nationale Pakete).

 

 

Warum ist meine Bestellung fehlgeschlagen?

 

Sollte Deine Bestellung fehlschlagen, überprüfe bitte folgende Aspekte:

 

- Wurden alle Pflichtfelder vollständig ausgefüllt?

- Sind bei der Bestellung die Zahlungsdaten korrekt angegeben?

 

 

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

 

Falls Du Deine Bestellung stornieren möchtest, kontaktiere uns bitte telefonisch unter der +49-951-3017-8389. Unsere freundlichen Mitarbeiter:innen werden die Bearbeitung Deiner Bestellung vornehmen.

 

 

Was passiert, wenn der Artikel, den ich bestellt habe, nicht auf Lager ist?

 

Artikel, die derzeit nicht verfügbar sind, können auch nicht bestellt werden. Solltest Du Fragen zur Verfügbarkeit eines speziellen Artikels haben, kontaktiere uns einfach. Unsere Mitarbeiter:innen werden die Verfügbarkeit prüfen.

 

Bitte beachte, dass einige Produkte nur saisonal erhältlich sind und daher nicht ganzjährig bestellt werden können.

 

 

Kann ich meiner Bestellung nachträglich einen oder mehrere Artikel hinzufügen?

 

Nein. Sobald die Bestellung in unserem System verbucht wurde, wird die Bearbeitung durch unsere Mitarbeiter:innen vorgenommen.

 

 

Wo finde ich meine Bestellnummer?

 

Deine Bestellnummer findest Du sowohl auf der gedruckten Rechnung bei der Zustellung als auch im Anhang der Bestätigungsmail nach Kaufabschluss.

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