Erdnussbutter ist ein Brotaufstrich, der die Menschheit spaltet. Während die einen das Mus aus Erdnüssen klebrig, fettig und zu mächtig finden, können andere nicht genug davon bekommen und träumen abends bereits vom morgendlichen Brot mit Erdnussbutter und Marmelade. Wir zählen zu den Befürwortern des Nussbelags und essen ihn sowohl zum Frühstück auf Brot oder Toast gerne, als auch in der herzhaften und feurig scharfen thailändischen Küche. Und zu Erdnussbutter im Bier sagen wir auch nicht nein!
Die fränkische Brauerei Orca hat ein wahres Schmankerl für alle Peanutheads im Sortiment: Ihr neustes Stout im amerikanischen Stil bringt nicht nur kräftiges Gersten- und Hafermalz ins Glas, sondern auch den unverkennbaren Geschmack von Erdnussbutter. Das nussige Vergnügen ist Erdnussbutterpulver zu verdanken, das eine subtile, aber dennoch vollmundige und unwiderstehliche Erdnussnote ins Bier zaubert. Kein künstlicher Schnickschnack, nur echte Erdnuss.
Orcas Peanut Butter Stout fließt in der Farbe frisch aufgebrühten Espressos ins Glas und schmeckt auch danach: Espresso trifft auf kräftig geröstetes Getreide, edle Herrenschokolade, einen Hauch Karamell, milden Hopfen und eine exquisite Note cremiger Erdnussbutter. Die Aromen sind perfekt aufeinander abgestimmt und formen ein schmackhaftes Ganzes, das sowohl das Basisstout als auch die Erdnussnote glänzen lässt. Wer Erdnussbutter mag, wird dieses Bier lieben!
orca brauWasser, Gerstenmalz, Hafermalz,
Erdnussbutterpulver, Hopfen, Hefe