Die Brauerei Keesmann ist eine alteingesessene und hochangesehene Institution in der reichhaltigen Bierlandschaft Bambergs. In Franken sind Keller-, Lager-, Rauch- und Bockbiere die unbestrittenen Favoriten. Doch das Herren Pils von Keesmann ist ein bodenständiges und äußerst süffiges Pils, das selbst den bierverwöhnten Bambergern schmeckt. Es wird nach einem streng gehüteten Familienrezept gebraut, das von Generation zu Generation weitergegeben wurde. Jahrelange Experimente und Feinabstimmungen führten zur perfekten Malz-Kombination und Auswahl der Hopfensorten.
Das Herren Pils ergießt sich in einem klaren Goldton ins Glas und bildet eine eindrucksvolle Schaumkrone. Aus dem Schaum steigen verlockende Aromen von frisch gebackenem Brot und duftenden Hopfenblüten auf. Ein Hauch von frisch gemähtem Gras und subtile Kräuternoten vervollständigen das olfaktorische Vergnügen. Keesmanns Pilsner trifft mit angenehmer Herbe auf die Zunge und entfaltet eine Vielfalt von Geschmacksnoten: Sonnengetrocknetes Stroh vereint sich mit knusprigen Keksen und malzigen Nuancen. Blumige und fruchtige Hopfenanklänge verleihen dem Braustück eine leichte und erfrischende Note. Die ausgewogene Balance zwischen Hopfen und Malz ist wunderbar gelungen, auch wenn der Hopfen etwas stärker hervorsticht. Das Finish ist trocken und herrlich bitter.
Das Herren Pils aus dem Hause ist ein wahrer Klassiker, den es auch in etwas größeren Flaschen mit einem halben Liter Fassungsvermögen gibt.
Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe