Wenn Brauereien feiern, dann tun sie das in der Regel mit einem passenden Bier. Passend zum festlichen Anlass, zum Jubiläum oder dem Meilenstein wird ein feiner Sud gebraut und am Festtag ausgeschenkt. Wir freuen uns über diese Tradition, denn so können wir am Glückteilhaben, ohne persönlich vor Ort zu sein.
Im Hause Orca gab es jüngst einen Grund zum Feiern: Die Nürnberger Brauerei hat die Orca Bar am Jakobsplatz eröffnet und einen Raum für Craftbier und Genuss geschaffen. Mit dieser zweiten Örtlichkeit spannt die Brauerei die Brücke von ihrem etwas abgelegenen Standort am Steinacher Kreuz in die Nürnberger Innenstadt. Im November wurde der Betrieb aufgenommen und ist seither eine beliebte Anlaufstelle für alle, die Bierdurst haben.
Passend zu diesem festlichen Ereignis hat das Orca Brau ihr House Ale herausgebracht. Das German Pale Ale repräsentiert den Charme der Bar mit simplem Konzept, regionalen Rohstoffen, modernem Touch und ganz viel Charakter. Das deutsch interpretierte Pale Ale kombiniert sanftes Gerstenmalz mit einer herrlichen Frische, die den Hopfensorten Mandarina Bavaria und Saphir zu verdanken ist. Das grüne Gold wurde mittels Kalthopfung ins Bier gebracht und liefert Noten frisch gemähten Grases und eine Flutwelle saftiger, fruchtiger Aromen, die wunderbar mit dem subtilen Getreide harmonieren. Die Hefe rundet den süffigen Sud mit Balance und Würze ab.
orca brauWasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe