Hier Deine E-Mail Adresse eintragen, um einmalig informiert zu werden, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
Eine Brauerei ist im Prinzip eine ganze Stadt: Ein Komplex aus mehreren Gebäuden beheimatet Sudhaus, Brauanlage und Abfüllung. Es wohnt zwar meist keiner dort, aber tagtäglich findet sich eine Vielzahl an Menschen dort zusammen, um ihre Arbeit zu verrichten. Wie Straßen verbinden Gänge und Treppenhäuser die einzelnen Räume miteinander und eine Kakophonie aus verschiedenen Geräuschen schwebt über den emsigen Treiben. Kessel pfeifen, Glas klirrt, Anweisungen und Unterhaltungen schallen durch die Hallen und es brodelt und kocht in allen Ecken. Düfte erfüllen die Luft und der Rhythmus des ewigen Fortschrittes pulsiert durch die Adern der Brauerei.
Das Team der dänischen Brauerei To Øl hat ihrer ganz eigenen kleinen Stadt ein Bier gewidmet. Ihr City Session IPA ist bis zum Rand mit herrlichstem Hopfen und kräftigem Malz gefüllt und bringt süffige 4,5 % Alkoholgehalt ins Glas. Das India Pale Ale im Stil der Braustücke aus New England fließt in einem getrübten Korngelb aus der Dose und schmückt sich mit einer gemischtporigen Krone elfenbeinfarbenen Schaums.
Das urbane Braustück duftet nach frisch gebackenen Keksen, spritzigem Zitrusobst und fruchtigem Hopfen. Der Antrunk folgt auf den Fuß und punktet mit Kräuternoten, Orange, Mango, Grapefruit, Mandarine und floralen Komponenten. Eine sanfte Bittere komplementiert die saftige Fruchtigkeit und rundet den Geschmack gekonnt ab.
Wasser, Gerstenmalz, Hafer, Hopfen, Hefe