Chimay ist eine der wenigen Brauhäuser, die das Trappistensiegel tragen. Die Mönche der Abtei Notre Dame de Scourmont stehen bis heute höchstpersönlich im Sudhaus und zaubern aus erlesenen Rohstoffen feinste Biere. Die Kreation, die wir Euch an dieser Stelle vorstellen möchten, wurde lange Zeit ausschließlich für den eigenen Bedarf der Geistlichen hergestellt. Chimay Gold Dorée Blond diente den Mönchen als Tafelbier und wurde zu den Mahlzeiten ausgeschenkt. Das leichte, süffige und würzige Getränk war die perfekte Ergänzung zu Speisen aller Art und mundete den Männern Gottes so sehr, dass sie sich eines fabelhaften Tages dazu entschlossen, ihren Schatz mit uns zu teilen.
Chimay Gold Dorée Blond ist ein belgischer Klassiker mit verhältnismäßig niedrigem Alkoholgehalt: Der leuchtend goldene, fein getrübte Sud bringt schlanke 4,8 % Alkoholgehalt ins Glas. Ein floraler Duft steigt in die Nase und entfaltet dort verlockende Noten von Sommerblumenwiese, sonnenverwöhnten Zitronen und Nelke. Die Geschmacksprobe enthüllt einen geschickt ausbalancierten Körper mit weichen Getreideanklängen, runder Süße und harmonischer Bitterkeit. Das zarte Hopfenspiel wird von würzigem Koriander, Zitrusschale und eleganter Hefe ergänzt.
Wir führen die Spezialität der Trappistenmönche in der kleinen Flasche und in einem großen Format, das sich wunderbar zum Teilen und gemeinsamen Genießen eignet!
ChimayWasser, Gerstenmalz, Zucker, Hopfen, Gewürze, Hefe