Hier Deine E-Mail Adresse eintragen, um einmalig informiert zu werden, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
Braumeister:innen scheuen für ihre Kreationen generell keine Kosten und Mühen. Das Team der Brauerei Sierra Nevada aus Kalifornien ist für ihre neuste Kreation allerdings noch einen Schritt weiter gegangen.
Biere aus erntefrischem Hopfen sind seit einigen Jahren äußerst beliebt. Das grüne Gold wandert auf direktem Wege aus dem Hopfengarten ins Sudhaus. Dabei ist das Timing wichtig: Zwischen der Ernte und dem Brauen dürfen nicht mehr als sieben Tage liegen, sonst verliert das wertvolle Erntegut seine Frische und der ganze Aufwand war umsonst. Um diese besondere Zeit zu feiern und den Hopfen in seiner frischsten, köstlichsten und potentesten Phase zu erwischen, haben die Braumeister von Sierra Nevada einen gigantischen Roadtrip unternommen. Mittels Flugzeug und Auto sind sie mehr als 11.000 Kilometer gereist, um die Dolden verschiedener Hopfenanbaugebiete zu prüfen. Objekt der Begierde war die Sorte Cascade, die in ihrer erntefrischen Form dominante Zitrus- und Piniennoten ins Bier zaubert. Das Team entschied sich für eine majestätische Kombination aus Cascade, Centennial und Chinook.
Das Ergebnis ist Celebration, ein IPA, das den Hopfen in all seiner aromatischen Pracht in den Mittelpunkt stellt. Das grüne Gold ist ein saftiger Kick, der frische Zitrusfrucht und würziges Pinienharz liefert. Zart schmelzende Karamellnoten und eine saftige Bitterkeit runden die Hopfenbombe zu einem wahren Hochgenuss ab.
Sierra Nevada Brewing Co.Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe