Bierige Weihnachten? Bestelle bis zum 18.12.2025, 23:59 Uhr und erhalte deine Bestellung garantiert bis zum Weihnachtsfest!*
Während normale Menschen auf Festivals Gleichgesinnte treffen, mit denen sie danach auf Konzerte gehen oder ein gemeinsames Bierchen trinken, treffen Braumeister:innen auf derlei Veranstaltungen Leute, mit denen sie zukünftig gemeinsam brauen. Zu unser aller Glück juckt es die Damen und Herren aus den Sudhäusern dieser Welt in den Fingern, sobald sie aufeinander treffen. Dieser unausweichliche Schaffensdrang sorgt dafür, dass die internationale Bierlandschaft nur so vor Collaborationssuden strotzt.
Ein solcher Sud ist Soundscapes. Die Brauereien Garage Beer und Finback kamen anlässlich des Bierfestivals MASH dieses Jahr für ihre dritte Collaboration zusammen und haben ein mächtiges Double IPA auf die Beine gestellt. Das festliche Braustück bringt schwungvolle 8,5 % Alkoholgehalt auf den Tisch und gleicht diese Wucht mit einem nicht minder wuchtigen Geschmackskonzept aus. Soundscapes fließt in opakem Pfirsichgold ins Glas und türmt eine Krone aus feinporigem, blütenweißem Schaum auf. Ein olfaktorischer Obstkorb aus Erdbeere, Melone und tropischen Früchten kitzelt die Nasenspitze. Am Gaumen sieht es ganz ähnlich aus: Rote Beeren, Erdbeere, exotisches Obst, reife Melone und ein Anklang Pinienharz legen sich mit samtig-weichem Volumen auf die Geschmacksknospen. Die satten 8,5 % Alkohol steuern eine wohlige Wärme bei, die die Süffigkeit gefährlich steigert.
Soundscapes ist ein gelungenes Beispiel amerikanisch-spanischer Zusammenarbeit und wir hoffen, dass die Brauereien sich auch im nächsten Jahr wieder gemeinsam hinter den Kessel stellen!
Garage Beer