Hier Deine E-Mail Adresse eintragen, um einmalig informiert zu werden, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
Das Hummel-Bräu aus dem fränkischen Merkendorf blickt auf eine jahrhundertelange Brauereihistorie zurück. Von Anbeginn wurde hier zünftiges, bodenständiges Bier gebraut, das die deftige Küche Frankens wunderbar ergänzt. Im Repertoire der Hummels finden sich Pils, Helles und Kellerbier sowie saisonale Spezialitäten wie der helle Maibock. Zu den beliebtesten Suden aus ihrer Feder zählt das Märzen, das wir sowohl in Flaschen als auch im praktischen Fass mit 5 Litern Fassungsvermögen führen.
Wer sich nun fragt, ob sich der Kauf eines solchen Fasses lohnt, der sollte das feine Märzen kosten oder sich zumindest sein Geschmacksprofil ansehen.
Das Hummel´sche Märzen präsentiert sich in glänzendem, kristallklaren Gold im Glas und schimmert zart kupferrot. Ein olfaktorisches Gedicht aus röschem Steinofenbrot, Röstmalz, karamellisierten Nüssen und Marmelade umgarnt die Nase und verleitet zum Antrunk. Dieser enthüllt einen weich karbonisierten Körper von mittlerer Schwere. Das Aroma glänzt mit Harmonie: knackige Brotkruste, gebrannte Mandeln und sonnengereiftes Getreide treffen auf eine fruchtige Herbe, würzige Honignoten und eine ausgewogene Bitterkeit. Das Märzen vom Hummel-Bräu ist überaus süffig und spiegelt die fränkische Braukunst mit exquisiter Eleganz und unaufgeregter Finesse wider.
Es bleibt Dir überlassen, ob Du eine Flasche oder ein Fass kaufst, aber sei gewarnt: dieses Bier ist so lecker, dass Du Dir definitiv wünschen wirst, eher mehr als weniger davon zuhause zu haben.
Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe