Hier Deine E-Mail Adresse eintragen, um einmalig informiert zu werden, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
Die Bamberger Brauerei Keesmann zählt zu den alteingesessenen Braustätten der Domstadt und ist seit mehr als 150 Jahren ein hoch frequentierter Anlaufpunkt für die Bamberger:innen und ihre Gäste. Das Brauhaus liegt im Stadtteil Wunderburg und bietet seiner Kundschaft ein traditionelles Sortiment an: Zu den meist getrunkenen Braustücken der Brauerei zählt ihr Herren-Pils, doch auch das Helle, das Weizen und die saisonalen Spezialitäten erfreuen sich großer Beliebtheit.
Der buchstäbliche Goldjunge in der illustren Auswahl ist das Keesmann Gold. Das feinsinnig ausbalancierte Exportbier wird mit erlesenen Karamellmalzen und einer Handvoll zurückhaltendem Hopfen hergestellt und fließt in kristallklarem Gold mit kupfernem Schimmer ins Glas. Eine feinporige Schaumkrone in Elfenbein thront auf dem güldenen Trunk und verströmt einen verlockenden Duft nach Toffee, sonnengereiftem Getreide und zartem Hopfen. Der Antrunk ist wunderbar mild und umgarnt die Zunge mit sanfter Kohlensäure. Das Geschmacksbild setzt sich aus weichen Karamellnoten, kernigem Malz, ofenfrischem Brot und frischem Hopfen zusammen. Kräftige Würze, samtige Süße und hopfige Frische bilden eine gekonnte Balance, die das Keesmann Gold zum süffigen Gaumenschmaus macht.
Das Bamberger Bier passt hervorragend zur deftigen, fränkischen Küche: Bratwürste, Schäuferla, Wurst mit Musik, Limburger oder ein schlichtes Butterbrot komplementieren die würzige Kreation exzellent.
Wohl bekomms!
Wasser, Gerstenmalz, Hopfen