Hier Deine E-Mail Adresse eintragen, um einmalig informiert zu werden, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
Das Vollbier der Brauerei Grasser wird von seinen Fans liebevoll „Huppi“ (in Franken wohl eher „Hubbi“ ausgesprochen) genannt. Dieser Spitzname leitet sich vom Standort der Huppendorfer Brauerei ab und hat sich durchgesetzt, weil er kurz und prägnant ist. Gleiches gilt für das Bier mit diesem Kosenamen: Das Vollbier der Familie Grasser ist ein rundes, überaus süffiges Braustück, das mit samtig weichem Mundgefühl äußerst gut über die Lippen fließt.
Die fränkische Spezialität fließt in einem warmen Braunton ins Glas und schimmert bei Lichteinfall golden. Eine leicht getönte Krone festen, dichtporigen Schaums thront auf dem klaren Körper und sendet einen verlockenden Duft nach reifem Korn, in der Sonne aufgehendem Hefeteig und süßem Toffee aus. Der Geschmack folgt auf den Fuß und liefert Malz, ofenfrisches Körnerbrot, Honignoten und eine zarte Bitterkeit.
Weil es gar so lecker ist, hat sich die Brauerei kürzlich entschlossen, den gemeinsamen Genuss zu vereinfachen und ihr Huppi nicht mehr nur in Flaschen, sondern auch in praktischen 5-Liter-Fässern zu verkaufen. Dieses großzügigere Format erlaubt es Euch, den feinen Tropfen mit Euren Liebsten zu teilen und auch zuhause das Vergnügen eines frisch gezapften Bieres zu haben. Das Fass eignet sich wunderbar für Zusammenkünfte und verleiht jeder Gelegenheit einen festlichen Anstrich.
Wasser, Gerstenmalz, Hopfen